Das ARE ist die Fachbehörde des Bundes für Fragen der räumlichen Entwicklung, für die Verkehrspolitik, die nachhaltige Entwicklung sowie die transnationale Zusammenarbeit in räumlichen Belangen.

42 Datensätze gefunden

  • Konzept Windenergie - Hinweiskarte auf Bundesinteressen für die Planung von W...

    Geographie, Raum und Umwelt

    Das Konzept Windenergie ist ein Konzept nach Artikel 13 des Bundesgesetzes über die Raumplanung (RPG, SR 700). Das Konzept definiert einerseits die wichtigsten Bundesinteressen,...

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  • ÖV-Güteklassen ARE

    Geographie, Mobilität und Verkehr

    Die ÖV-Güteklassen sind ein wichtiger Indikator für die Beurteilung der Erschliessung mit dem öffentlichen Verkehr. Sie werden in einem automatisierten Prozess aus den Daten des...

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  • Gemeindetypologie ARE

    Geographie, Raum und Umwelt

    Die Gemeindetypen ARE sind das Ergebnis einer Kombination zwischen den Grossregionen, der Agglomerationsdefinition 2000 sowie der Gemeindetypologie des Bundesamts für Statistik ...

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  • Belastung (Personen) des schweizerischen Schienennetzes (Personenverkehr)

    Geographie, Mobilität und Verkehr

    Beförderte Personen im öffentlichen Verkehr auf dem schweizerischen Schienennetz (inkl. Tram). Tageswerte für den durchschnittlichen Werktagverkehr (DWV) und den durchschnittlic...

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  • Reisezeit zu 6 grossen Zentren mit dem öffentlichen Verkehr

    Geographie, Mobilität und Verkehr

    Reisezeit zu den 6 grossen Zentren Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano und Zürich mit dem öffentlichen Verkehr. Von jeder Verkehrszone aus wird die Reisezeit zum am schnellsten ...

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  • Erreichbarkeit auf der Strasse in Abhängigkeit von Reisezeit und Potenzial am...

    Geographie, Mobilität und Verkehr

    Erreichbarkeit je Verkehrszone auf der Strasse in Abhängigkeit der Reisezeiten von allen Zonen in der Schweiz zur Verkehrszone sowie der Anzahl von in der Verkehrszone vorhanden...

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  • Landschaftstypologie Schweiz

    Geographie, Raum und Umwelt

    Die Landschaftstypologie Schweiz stellt eine landschaftsfachliche Grundlage für verschiedene raumwirksame Fragestellungen dar. Im Vordergrund der Landschaftstypologie Schweiz st...

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  • Alpenkonvention

    Geographie, Raum und Umwelt

    Perimeter der Alpenkonvention in der Schweiz. Die Alpenkonvention ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen den acht Alpenländern Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstei...

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  • Wohnungsinventar und Zweitwohnungsanteil

    Geographie, Raum und Umwelt

    Der Kartendienst Wohnungsinventar zeigt als Status in blauer Grundierung die Gemeinden, die den baurechtlichen Bestimmungen des Zweitwohnungsgesetzes (ZWG, SR 702) unterstehen u...

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  • Beitragsberechtigte Städte und Agglomerationen

    Geographie, Mobilität und Verkehr, Raum und Umwelt

    Die Liste der Beitragsberechtigten Städte und Agglomerationen bildet ab, welche Gemeinden im Rahmen des Programms Agglomerationsverkehr für Beiträge des Bundes beitragsberechtig...

    • Geopackage (ogc)
  • Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr in Abhängigkeit von Reisezeit und...

    Geographie, Mobilität und Verkehr

    Erreichbarkeit je Verkehrszone im ÖV in Abhängigkeit der ÖV-Reisezeiten von allen Zonen in der Schweiz zur Verkehrszone sowie der Anzahl von in der Verkehrszone vorhandenen Einw...

    • Geopackage (ogc)
  • Belastung (Fahrzeuge) des schweizerischen Strassennetzes nach Fahrzeugkategor...

    Geographie, Mobilität und Verkehr

    Fahrzeuge auf dem schweizerischen Strassennetz unterschieden nach Personenwagen (PW), Lieferwagen (LI), Lastwagen (LW) und Lastzügen (LZ). Tageswerte für den durchschnittlichen ...

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  • Reisezeit zu Agglomerationen und Kerngemeinden mit dem öffentlichen Verkehr

    Geographie, Mobilität und Verkehr

    Reisezeit zu Agglomerationen und Kerngemeinden ausserhalb der Agglomerationen mit dem öffentlichen Verkehr. Von jeder Verkehrszone aus wird die Reisezeit zur am schnellsten erre...

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  • Reisezeit zu Agglomerationen und Kerngemeinden auf der Strasse

    Geographie, Mobilität und Verkehr

    Reisezeit zu Agglomerationen und Kerngemeinden ausserhalb der Agglomerationen auf dem Strassennetz. Von jeder Verkehrszone aus wird die Reisezeit zur am schnellsten erreichbaren...

  • Reisezeit zu 6 grossen Zentren auf der Strasse

    Geographie, Mobilität und Verkehr

    Reisezeit zu den 6 grossen Zentren Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano und Zürich auf dem Strassennetz. Von jeder Verkehrszone aus wird die Reisezeit zum am schnellsten erreichb...

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  • Reisezeiten und -distanzen in der Schweiz für den Personenverkehr 2017

    Statistische Grundlagen, Mobilität und Verkehr, Raum und Umwelt

    Reisezeiten und -distanzen des Nationalen Personenverkehrsmodells (NPVM) in der Schweiz für den Strassenverkehr und für den ÖV für das Jahr 2017 auf Stufe Verkehrszonen (7978 Ve...

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  • VISUM-Angebotsmodelle 2017

    Statistische Grundlagen, Mobilität und Verkehr, Raum und Umwelt

    Nationales Personenverkehrsmodell (NPVM) 2017: VISUM-Angebotsmodelle (als VISUM-Versionsdateien) [1] des durchschnittlichen Werktagsverkehrs (DWV, Montag bis Freitag) für den Pe...

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  • Kenngrössenmatrizen der Nachfrage 2017

    Statistische Grundlagen, Mobilität und Verkehr, Raum und Umwelt

    Kenngrössenmatrizen (KGM) der Nachfrage des Nationalen Personenverkehrsmodells (NPVM) 2017 für den Personenwagen (PW), den öffentlichen Verkehr (ÖV) und das Velo, im Binär-Forma...

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  • Fahrtenmatrizen für den Personenverkehr und für den Strassengüterverkehr 2017

    Statistische Grundlagen, Mobilität und Verkehr, Raum und Umwelt

    Fahrten- und Wegematrizen für den Personenverkehr (öffentlicher Verkehr, motorisierter Individualverkehr, Velo und Fuss) und für den Strassengüterverkehr 2017 des durchschnittli...

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  • Verkehrszonen des nationalen Personenverkehrsmodells (NPVM) 2017

    Statistische Grundlagen, Mobilität und Verkehr, Raum und Umwelt

    Verkehrszonen des nationalen Personenverkehrsmodell (NPVM) 2017 als Shape- und GeoPackage (GPKG)-Dateien

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