Zuletzt aktualisiert
22. November 2025
Nutzungsbedingungen
Freie Nutzung

Beschreibung

Dieser Datensatz beinhaltet Angaben zu den Einnahmen aus Online-Display-Werbung nach Publikationsart. Die Daten werden von der Stiftung für Werbestatistik Schweiz publizert. Erhoben werden sie von der WEMF AG für Werbemedienforschung mittels einer Vollerhebung bei den Werbeträgern. Online-Display-Werbung entspricht der digitalen und online-basierten Form der Werbung und setzt sich aus klassischen Display Ads (Banner, Skyscraper, Rectangles) und der Integration von multimedialen Inhalten von Werbeauftraggebern in den redaktionellen Bereichen der Online-Werbeträger zusammen (Video-Ads und Native Advertising/Publireportagen).

Dieser Datensatz kann auf visualize.admin.ch visualisiert werden.

Ressourcen

Showcases

Zusätzliche Informationen

Identifier
online-media_display_advertising_revenue@bundesamt-fur-kommunikation-bakom
Publikationsdatum
28. März 2024
Änderungsdatum
22. November 2025
Konform mit
-
Publisher
Stiftung Werbestatistik Schweiz
Kontaktstellen
BAKOM | OFCOM | UFCOM
Sprachen
Sprachunabhängig
Weitere Informationen
-
Landing page
https://werbestatistik.ch/
Dokumentation
-
Zeitliche Abdeckung
1. Januar 2014 - 31. Dezember 2024
Räumliche Abdeckung
-
Aktualisierungsintervall
-
Metadatenzugriff
API (JSON) XML herunterladen