- Zuletzt aktualisiert
- 22. November 2025
- Organisation
- Bundesamt für Kommunikation BAKOM
- Kategorien
- Bildung, Kultur und Sport
Beschreibung
Dieser Datensatz beinhaltet Angaben zu den Einnahmen aus Online-Display-Werbung nach Publikationsart. Die Daten werden von der Stiftung für Werbestatistik Schweiz publizert. Erhoben werden sie von der WEMF AG für Werbemedienforschung mittels einer Vollerhebung bei den Werbeträgern. Online-Display-Werbung entspricht der digitalen und online-basierten Form der Werbung und setzt sich aus klassischen Display Ads (Banner, Skyscraper, Rectangles) und der Integration von multimedialen Inhalten von Werbeauftraggebern in den redaktionellen Bereichen der Online-Werbeträger zusammen (Video-Ads und Native Advertising/Publireportagen).
Dieser Datensatz kann auf visualize.admin.ch visualisiert werden.
Ressourcen
Showcases
Zusätzliche Informationen
- Identifier
- online-media_display_advertising_revenue@bundesamt-fur-kommunikation-bakom
- Publikationsdatum
- 28. März 2024
- Änderungsdatum
- 22. November 2025
- Konform mit
- -
- Publisher
- Stiftung Werbestatistik Schweiz
- Kontaktstellen
- BAKOM | OFCOM | UFCOM
- Sprachen
- Sprachunabhängig
- Weitere Informationen
- -
- Landing page
- https://werbestatistik.ch/
- Dokumentation
- -
- Zeitliche Abdeckung
- 1. Januar 2014 - 31. Dezember 2024
- Räumliche Abdeckung
- -
- Aktualisierungsintervall
- -
- Metadatenzugriff
- API (JSON) XML herunterladen