Beschreibung
Dieser Datensatz beinhaltet Angaben zu den Einnahmen aus Online-Display-Werbung nach Publikationsart. Die Daten werden von der Stiftung für Werbestatistik Schweiz publizert. Erhoben werden sie von der WEMF AG für Werbemedienforschung mittels einer Vollerhebung bei den Werbeträgern. Online-Display-Werbung entspricht der digitalen und online-basierten Form der Werbung und setzt sich aus klassischen Display Ads (Banner, Skyscraper, Rectangles) und der Integration von multimedialen Inhalten von Werbeauftraggebern in den redaktionellen Bereichen der Online-Werbeträger zusammen (Video-Ads und Native Advertising/Publireportagen).
Zusätzliche Informationen
- Identifier
- Publikationsdatum
- 28. März 2024
- Änderungsdatum
- -
- Sprachen
- Sprachunabhängig
- Zugangs-URL
- https://visualize.admin.ch/en/browse?dataset=https%3A%2F%2Fcommunication.ld.admin.ch%2Fofcom%2Fonline-media_display_advertising_revenue
- Dateigrösse
- -
- Format
- HTML
- Dokumentation
-