Das Stadtarchiv ist das zuständige Archiv für Unterlagen aller städtischer Behörden und Verwaltungsstellen. Es bewahrt das schriftliche und audiovisuelle Erbe der Stadt Bern und sorgt für die dauerhafte Überlieferung von Unterlagen, die für die Einwohnergemeinde von rechtlicher, ökonomischer, gesellschaftlicher oder historischer Bedeutung sind.

Weitere Informationen: http://www.bern.ch/themen/stadt-recht-und-politik/informationen-im-stadtarchiv

1 Datensatz gefunden

  • Gemeinderätinnen und Gemeinderäte 1832-2005

    Stadtarchiv Bern
    Regierung und öffentlicher Sektor

    Das Stadtarchiv bewahrt historisch bedeutsame Unterlagen zur Geschichte der Einwohnergemeinde Bern. Die Zusammensetzung der Behörden wurde 2007 von Emil Erne herausgegeben und von...

    Zuletzt aktualisiert: 12. Dezember 2017

    • CSV
    • gemeinderate
    • gemeinderatinnen
    • stadt-bern
    • stadtarchiv