- Zuletzt aktualisiert
- 24. April 2018
- Organisation
- Bundesamt für Statistik BFS
- Kategorien
- Bildung, Wissenschaft
Beschreibung
Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines individuellen Identifikators wurde die Basis geschaffen, um die Bildungsverläufe von Lernenden und Studierenden im Schweizer Bildungssystem nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten auf zahlreiche Fragen zur Funktionsweise dieses Systems bereitzustellen und die beobachteten Übergänge mit Kontextinformationen, beispielsweise zu Migrationsstatus und sozialer Herkunft, in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Bildungsstatistik und befasst sich erstmals mit den Übergängen und Verläufen in den zertifizierenden Ausbildungen der Sekundarstufe II.
Ressourcen
Zusätzliche Informationen
- Identifier
- 5026677@bundesamt-fur-statistik-bfs
- Publikationsdatum
- 24. April 2018
- Änderungsdatum
- -
- Publisher
- BFS/OFS
- Kontaktstellen
- info@bfs.admin.ch
- Sprachen
-
- Deutsch
- Französisch
- Weitere Informationen
- Gesetzliche Grundlage
- Landing page
- https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken.html
- Zeitliche Abdeckung
- 1. Januar 2011 - 31. Dezember 2016
- Aktualisierungsintervall
- -
- Metadatenzugriff
- API (JSON) XML herunterladen